HOME   CULTURE   FURNITURE   LIGHTING   ACCESSOIRES   TEXTILES   MEMBER AREA

Design und Kultur

Der Designbegriff ist in der heutigen Zeit an vielen Stellen positioniert. Früher zwischen Kunsthandwerk und bildender Kunst angesiedelt hat sich Design im letzten Jahrhunderts zu einen bedeutungsvollen Begriff des kulturellen Leben entwickelt.  

Die Bauhausbewegung hat bereits in den 40er Jahren internationale Trends für das bewusste Wohnen formuliert und der Gestaltung einen neuen Stellenwert gegeben. Durch die aufsehenerregende Designavantgarde der italienischen Memphisepoche mit den spektakulären architektonischen Formen und schrillen Farben rückte das InterieurDesign vollends in die breite Öffentlichkeit und wird seitdem mit explodierenden Werten auf Börsen gehandelt.

Waren es zuvor die anerkannten Kunstwerke, die den Zeitgeist und die gesellschaftliche Entwicklung abbildeten, ist heute das Design Zeitzeuge einer industriellen Kultur und gesellschaftlichen Lebens. Gleichermaßen beeinflusst Design die Lebensbedingungen und steht in einer verantwortungsvollen Aufgabe gegenüber der Gesellschaft. Neben Ästhetik und Funktionalität hat Design somit auch eine soziale und ökologische Verantwortung.

«

2018 

»
Okt

November 

Dez
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Datum Bezeichnung Kategorie
 Keine Einträge vorhanden...

News

Informelles Zeitalter

Wurde das letzte Jahrhundert noch durch die industrielle Entwicklung geprägt, so wurde vor einigen Jahren durch die rasende Entwicklung der Mikroelektronik und der Informationstechnologie ein neues Zeitalter eingeläutet. Das informelle Zeitalter.


   about us   management   imprint   application   statute   terms